16.09.2019 – Wohnungsbrand

Zu einem Wohnungsbrand mit dem Zusatzstichwort “Menschenleben in Gefahr” wurden heute Abend die Ortsfeuerwehren Osterholz-Scharmbeck und Pennigbüttel alarmiert. Vor Ort wurden 12 Personen aus dem mehrstöckigen Gebäude evakuiert und dem Rettungsdienst übergeben. Bei der weiteren Erkundung wurde der Brandherd im Keller lokalisiert. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer zügig und konnten so größeren Schaden vermeiden. Anschliessend wurde das Gebäude belüftet, sodass die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die Kräfte beider Ortsfeuerwehren konnten wieder einrücken.

  • Einsatzort: Bahnhofstrasse, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Wohnungsbrand
  • Einsatzzeit: 20:19 Uhr – 21:52 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Pennigbüttel