25.09.2020 – Fahrzeugbrand

Zu einem Fahrzeugbrand wurde heute Abend die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck alarmiert. Die Fahrerin des betroffenen PKW hatte diesen rechtzeitig verlassen können und wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch die Polizei betreut. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem C-Rohr das in Vollbrand stehende Fahrzeug ab. Anschließend wurden letzte Glutnester durch den Einsatz von Schaum erstickt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da auch Kraftstoff ausgetreten war, wurde die untere Wasserbehörde zur Einsatzstelle alarmiert. Die Feuerwehr reinigte noch die Straße vom Löschschaum, bevor sie wieder einrückte.

  • Einsatzort: Heidkampstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: PKW Brand
  • Einsatzzeit: 21:11 Uhr – 22:02 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck