01.04.2019 – BMA Einlauf unbestätigt

Feuer

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Ortsfeuerwehren Heilshorn und Scharmbeckstotel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einer Ortsansässigen Firma für Nutzfahrzeuge nach Heilshorn alarmiert. Nach intensiver Erkundung vor Ort, wurde ein Brand in einer Absauganlage für Schweißarbeiten festgestellt.

Die Filter wurden von 2 Trupps unter Atemschutz mittels Werkzeug demontiert und abgelöscht. Ebenso wurden Glutreste die sich noch in der Absauganlage befanden abgelöscht. Nachdem sichergestellt wurde das keine Glutreste mehr vorhanden sind konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt und an den Betreiber bzw die Polizei übergeben werden.

Auch in diesem Einsatz zeigte sich wieder, Brandmeldeanlagen bzw Rauchmelder sind wichtig und können sowohl Leben als auch Sachwerte schützen.

• Einsatzort: Am Sachsenring, Ortsteil Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: BMA Einlauf unbestätigt