16.04.2020 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am Donnerstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Osterholz-Scharmbeck und Scharmbeckstotel zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Settenbecker Straße gerufen. Vor Ort bestätigte sich dies zum Glück nicht. Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck übernahm die Verkehrsabsicherung zusammen mit der Polizei, während die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel bereits mit Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsstoffen begann. Nachdem sich die Lage etwas entschärft hatte, konnte die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck die Einsatzstelle verlassen. Die Kameraden aus Scharmbeckstotel übernahmen dann die Verkehrsabsicherung und schoben die verunfallten Fahrzeuge mittels Manpower auf einen nahe gelegenen Parkplatz. Neben den beiden Ortsfeuerwehren und der Polizei war außerdem der Rettungsdienst sowie der Rettungshubschrauber Christoph Weser mit im Einsatz.

• Einsatzort: Settenbecker Straße, Ortsteil Settenbeck, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall eingeklemmte Person