Neue Gesichter im Stadtkommando

Begrüßung der neuen Funktionsträger durch den Stadtbrandmeister Jörg Bernsdorf (re.) und seinem Stellvertreter Michael Dirschauer (li.). Stadtjugendfeuerwehrwartin Annika Schendell (2.v.l.), Stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwartin Diana Weber (mi.) und Stadtkleiderwart Tim Sobottka (2.v.r.)

Das Stadtkommando der Freiwilligen Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck trifft sich ca. 4 mal im Jahr um über die Zukunft aller Ortsfeuerwehren zu beratschlagen, Beschlüsse zu fassen und auch um neue Mitglieder in Sonderfunktionen zu wählen und die alten zu Verabschieden.

Am Montag den 18. März war es mal wieder so weit. Die Ortsfeuerwehr Ohlenstedt stellte die Räumlichkeiten, in denen sich Herr Pfeil von der Stadtverwaltung, Stadtbrandmeister Jörg Bernsdorf und sein Stellvertreter Michael Dirschauer, sowie alle Ortsbrandmeister und die Funktionsträger versammelten.

Kernpunkt an diesem Abend war die Verabschiedung des Stadtjugendfeuerwehrwartes Stephan Steil und der Kleiderwartin Melanie Borchers. Das Kommando bedankte sich bei den beiden für Ihre geleistete Arbeit mit einem kleinen Geschenk und wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg in der Mitgliedschaft in Ihrer Ortsfeuerwehr.

Die Aufgabe der Stadtjugendfeuerwehrwartin wird nun Annika Schendell aus der Ortsfeuerwehr Pennigbüttel übernehmen, die diese Funktion bisher als Stellvertreterin ausübte. Zur Unterstützung als Stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwartin wurde Diana Weber aus der Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel vom Stadtkommando bestätigt. Um die Stadtkleiderkammer mit der persönlichen Schutzausrüstung aller Kameraden wird sich in Zukunft Tim Sobottka aus der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck kümmern, dabei unterstützt ihn weiterhin Marius Blume.

Galerie: