15.09.2018 – PKW Brand

Feuer

Ofw Osterholz-Scharmbeck: Zu einem PKW Brand wurden die Einsatzkräfte am Vormittag alarmiert. In einer unter einem Wohnhaus befindlichen Garage brannte ein normaler PKW im Bereich des Motors. Durch die Besitzer wurde bereits mittels Feuerlöscher ein erster Löschversuch gestartet und der restliche Brand wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurden die Bereiche im PKW auf übrig gebliebene Glutnester kontrolliert und ebenso wurde die Batterie abgeklemmt. Da es durch den Brandschaden zu einem Austritt von Betriebsflüssigkeiten kam, wurden diese mit Bindemittel abgestreut.

  • Einsatzort: Gartenstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • AAO: F011/Fahrzeugbrand
  • Einsatzzeit: 10:27  Uhr – 11:15 Uhr
  • Einsatzkräfte: 18
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck

Bilder folgen.

Einsatzort: