Die 7-Sachen werden gepackt

Wenn uns jemand gefragt hat, wann es mit dem Anbau los geht, antworteten wir immer: ” Am 25ten…” Welchen Monat, welches Jahr war bisher noch nicht bekannt.

Am 25.07. war es dann endlich bekannt und es sollte alles sehr schnell gehen. Es wurde bekannt gegeben, dass wir uns am Freitag den 03.08. ab 17 Uhr beim Feuerwehrhaus eintreffen sollen.
Gesagt – Getan!

Am Donnerstag wurden die ersten Maßnahmen bereits eingeleitet, aktive Mitglieder der Ortswehr pumpten unseren alten Keller leer, sodass im Anschluss der Abwasserverband OHZ die Leitung still legen konnte. Die Stadtwerke und auch der Abwasserverband haben uns Baustrom, sowie Bauwasser zur Verfügung gestellt.

Am Freitag rückten dann die Kameradinnen und Kameraden samt Zeitung und Umzugskartons an. In Gruppen ging in die einzelnen Räumlichkeiten. Ein Team machte die Küche und packte behutsam jede Tasse und jeden Teller die unser Haus hergibt ein. Eine andere Gruppe kümmerte sich um unseren Aufenthaltsraum und wieder eine andere im Obergeschoss. Auch unsere Kameraden aus der Altersabteilung packten kräftig mit an. Karton für Karton wurde alles in zwei Sprinter in eine nahe gelegene Halle gefahren und eingelagert. Alles was wir entbehren konnten, wurde entrümpelt und entsorgt. Nach fast guten 2,5 Stunden war das Haus dann wie leer gefegt. Und der Auszug wurde mit einem anschließenden Grillen gemütlich beendet.