Firefighter Combat Challenge in Bremerhaven

Körperliche Fitness ist für Feuerwehrangehörige wichtig, um den täglichen Herausforderung in Einsätzen und Ausbildungsdiensten gewachsen zu sein. Dies gilt sowohl für Angehörige der Berufsfeuerwehren als auch für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Osterholz-Scharmbeck. Daher gehört regelmäßiger Sport für viele Kameraden unserer Kreisstadt zum Leben dazu.

Eine Möglichkeit sich körperlich zu verausgaben und sich mit Kameraden aus allen Teilen Deutschlands, sowie aus aller Welt in einem Sportwettbewerb mit Feuerwehrcharakter zu messen, bietet die Firefighter Combat Challenge. Im Rahmen des Seestadtfestes (25.-27. Mai 2018) wurde die erste Firefighter Combat Challenge in Bremerhaven ausgetragen. An dieser nahm das „FCC Team Celle/Osterholz“ teil. Dieses setzt sich aus Feuerwehrangehörigen der Freiwilligen Feuerwehren Celle (1 FA), Osterholz-Scharmbeck (2 FA) und Pennigbüttel (1FA) zusammen.

Somit nahmen drei Feuerwehrmänner der Stadtfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck an diesem Wettbewerb teil. Einer von ihnen startete im Einzelwettbewerb und gemeinsam mit dem Celler Kameraden im Tandem-Modus. Außerdem startete das Team gemeinsam als Staffel.

Informationen zur Firefighter Combat Challenge: Klick hier