Wir – die Jugendfeuerwehr Garlstedt – sind eine tolle Truppe. Zur Zeit bestehen wir aus 15 Mitgliedern (6 Mädchen und 9 Jungen).

Kreispokalwettbewerb 2019 in Seebergen

Wir treffen uns wöchentlich – jeden Montag in der Zeit zwischen 18.00 – 20.00 Uhr am Feuerwehrhaus.

Neben Spiel und Spaß gehört natürlich die Feuerwehrarbeit (Ausbildung und Wettbewerbsvorbereitung) zu unserem festen Programm. Gerade im Bereich der Wettbewerbe waren wir in den letzten Jahren sehr erfolgreich und wir konnten häufig erste Plätze belegen, sodass wir uns sogar für Teilnahmen auf Bezirksebene qualifizierten und dort unser Können zeigen konnten.

Einmal im Jahr – meistens in der ersten Sommerferienwoche –  geht es für uns in´s Zeltlager. Dort haben wir immer unheimlich viel Spaß und genießen das super Miteinander mit vielen anderen Jugendlichen aus den verschiedensten Feuerwehren.

Spielabende, Umweltschutzaktionen, Tagesausflüge und vieles mehr gehören zu unseren Aktionen…..es lohnt sich dabei zu sein.

Kreiszeltlager 2019 in Witzendorf