Personensuche (Amtshilfe)

Zur Unterstützung bei der seit mehreren Tagen andauernden Personensuche im Bereich Bremervörde forderte die Leitstelle Rotenburg im Zuge der Amtshilfe Unterstützung von mehreren Drohnengruppen aus den umliegenden Landkreisen an. Auch die  Drohnengruppe der Ortsfeuerwehr Hülseberg rückte im Zuge dieser Alarmierung am Donnerstagmorgen ins Einsatzgebiet ab.

Die Einsatzkräfte aus dem Stadtgebiet bekamen ein ca. sechs Quadratkilometer großes Suchgebiet zugeteilt, das sorgfältig überflogen werden musste. Um den Bereich abzudecken, mussten die Einsatzkräfte dreimal ihren Standort wechseln. Nicht eindeutige Sichtungen wurden dann jeweils direkt durch die Feuerwehrleute kontrolliert. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde der Einsatz beendet, über 12 Stunden nach der Alarmierung waren die Osterholzer Einsatzkräfte wieder zurück an ihrem Standort in Hülseberg.

• Einsatzort: Bereich Bremervörde (LK Rotenburg)
  • Alarmstichwort: Amtshilfe
  • Ortsfeuerwehren: Hülseberg (Drohne)