Gemeldeter Carportbrand

Am Montagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren  Heilshorn und Garlstedt alarmiert. Die aufmerksame Besatzung eines Rettungswagens sowie eine Anwohnerin hatten an einen Carport im Sandbergweg eine Rauchentwicklung festgestellt. Die Erkundung der eintreffenden Einsatzkräfte ergab, dass lediglich ein Tank eines Kradfahrzeugs in Brand geraten war. Das Feuer konnte durch Anwohner bereits vor dem Eintreffen der Ortsfeuerwehren mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Nachdem eine Brandnachschau durchgeführt wurde und keine weiteren Gefahren festgestellt werden konnten, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und die Ortsfeuerwehren konnten zurück zu ihren Standorten kehren.

  • Einsatzort: Sandbergweg, Heilshorn
  • Alarmstichwort: Brennt Carport und Wohnmobil
  • Einsatzzeit: 17:23 Uhr – 17:50 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Garlstedt, Heilshorn