06.08.2020 – Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Am 06.08.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Hülseberg zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Dorfstraße/ Garlstedter Straße alarmiert. Unsere Aufgabe war es den Kreuzungsbereich abzusperren und ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam in eine Klinik. Das ausgelaufene Öl eines verunfallten Fahrzeug wurde durch andere dort passierende Fahrzeuge so weit verschleppt, dass im Anschluss an die Bergungsarbeiten, eine professionelle Reinigung der Fahrbahn erforderlich war. Hierzu wurde ein Fahrzeug angefordert, dass die Fahrbahn vom Öl befreit und gleichzeitig das Bindemittel mit aufnimmt.

  • Einsatzort: Kreuzung Dorfstraße/ Garlstedter Straße, Hülseberg
  • Alarmstichwort: Hilfeleistung
  • Einsatzzeit: 17:30 Uhr
  • Ortsfeuerwehr: Hülseberg