10.03.2020 – Feuer in Industriegebiet

Feuer

In der Nacht zu Dienstag, kam es zu einem Brandereignis im Außenbereich einer im Industriegebiet Heilshorn ansässigen Firma. Die automatische Brandmeldeanlage löste durch das Feuer aus und wurde von den Mitarbeitern gegenüber der Leitstelle Bremerhaven bestätigt. Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet, mit 4 Ortsfeuerwehren und ca. 70 Einsatzkräften, wurde umgehend alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte, hatte die Sprinkleranlage ausgelöst und verhinderte eine weitere Ausbreitung. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Mitarbeiter des Unternehmens haben sehr besonnen reagiert, die Sammelplätze aufgesucht und Ansprechpartner für die Einsatzkräfte gestellt. Die Einsatzstelle konnte gegen 2 Uhr dem Betreiber übergeben werden.

• Einsatzort: Industriegebiet Heilshorn
  • Alarmstichwort: BMA, bestätigt