Verkehrsunfall

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde am Abend zu einem Verkehrsunfall auf der Ritterhuder Straße alarmiert. „PKW gegen Baum / Fahrzeug qualmt“ lautete die Information auf den Meldeempfängern der Einsatzkräfte, welche sich auf der Anfahrt neben einer technischen Hilfeleistung ebenso für eine potentielle Brandbekämpfung vorbereiteten. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Die Fahrzeuginsassen hatten sich selbstständig befreien können und wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut. Eine Brandentwicklung konnte nicht festgestellt werden, die Feuerwehr stellte dennoch sicherheitshalber den Brandschutz sicher und klemmt die Batterie des Unfallfahrzeuges ab. Für die Dauer der Maßnahmen wurde die Ritterhuder Straße zwischen B74 und ARAL Tankstelle in beide Richtungen gesperrt und durch Polizei und Feuerwehr abgesichert. Nachdem zusätzlich die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.

• Einsatzort: Ritterhuder Straße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall / PKW gegen Baum