Wahl des stellv. Stadtbrandmeisters

Das Kommando der Stadtfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wählte in seiner Sitzung am 25.02. den Hauptbrandmeister Michael Dirschauer erneut zum stellv. Stadtbrandmeister. Dirschauer kann für seine zweite Amtszeit auf ein einstimmiges Wahlergebnis bauen – die Ortsbrandmeister und ihre Stellvertreter stimmten geschlossen für den 52-jährigen, der sich herzlich für das Vertrauen bedankte.

Die neue Amtszeit startet am 01.04. und bedarf noch der Zustimmung des Verwaltungsausschusses sowie des Rates. Die ebenfalls in 2022 anstehende Wahl des Stadtbrandmeisters erfolgt aus organisatorischen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt.

In der kurzen Sitzung nutzte Bürgermeister Torsten Rohde die Gelegenheit, seinen ausdrücklichen Dank an alle Wehren im Stadtgebiet für die Arbeit während der vergangenen drei Stürme auszusprechen. Er tue dies auch im Namen der Bürger, von denen Dank und viele positive Rückmeldungen über die Einsätze der Feuerwehr eingegangen waren. „Ich bin dankbar, dass wir hier so eine tolle Feuerwehr haben“, so Rohde.