Neue Polo-Shirts für die Ortsfeuerwehr Heilshorn

Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Heilshorn freuen sich über ein einheitlicheres Auftreten. Denn Ende Mai konnten 40 neue Polo-Shirts in der Ortswehr in Empfang genommen werden.

Da diese Art von Kleidung nicht zu der persönlichen Schutzausrüstung gehört und somit nicht von der Stadt gestellt wird, wurde durch Spenden von verschiedenen Firmen diese Anschaffung verwirklicht und in Auftrag gegeben. Die Polo-Shirts wurden durch eine Fachfirma besorgt und bestickt. Die Shirts zeigen sowohl auf der Brust als auch auf dem Rücken das Heilshorner Wappen und auf den linken Ärmeln sowie auf dem Rücken die Schriftzüge “Feuerwehr Heilshorn.”

Das Wappen zeigt oben auf goldenem Grund ein mit Zinnen besetztes rotes Tor, vor dem sich ein blaues Band zieht. Dies steht für das von einem Wassergraben umgebene Gutshaus „derer von der Lieth“. Das silberne germanische Horn auf rotem Grund im unteren Teil des Wappens soll die lange Geschichte des Ortes symbolisieren.”

Bereits bei den Wettbewerben in Scharmbeckstotel konnten die Polo-Shirts getragen und präsentiert werden.

“Die Ortsfeuerwehr Heilshorn bedankt sich bei den Firmen Bergolin, Faun und KVT für die Spenden und der Firma Meinecke Promotion für die reibungslose Zusammenarbeit und Herstellung der Polo-Shirts.”