26.08.2019 – Verkehrsunfall

Am Abend des 26.08. ereignete sich im Ortsteil Heilshorn ein schwerer Verkehrsunfall. Vermutlich ist der Fahrer eines PKW in den Gegenverkehr geraten und danach frontal mit einem Baum auf der L135 Richtung Bremerhaven kollidiert. Umgehend wurden nach dem Absetzen eines Notrufes über die Notrufnummer 112, Einsatzkräfte aus Heilshorn und der Gemeinde Ritterhude alarmiert.

Die verunfallte Person konnte durch das schnelle und umsichtige handeln der Einsatzkräfte, Zeitnah aus dem Fahrzeug mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Es waren ca. 58 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Die Einsatzstelle auf der L135 wurde für die Einsatzmaßnahmen gesperrt und gegen 20 Uhr, nachdem das Unfallfahrzeug abgeschleppt worden ist, der Polizei übergeben.

• Einsatzort: Ortsteil Heilshorn, L135
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall, Person klemmt