Starkregeneinsatz

Nach einem Gewitter mit Starkregen wurde die Ortsfeuerwehr Freißenbüttel am frühen Nachmittag zur Straße “Neuer Kampweg” alarmiert. Durch den Starkregen war in einem Haus Wasser in den Keller gelaufen. Mit einer Tauchpumpe wurde das Wasser aus dem Keller gepumpt. Nach dem der Keller leer war, machten sich die Einsatzkräfte wieder auf den Weg zum Feuerwehrhaus.

Auf dem Weg dorthin bemerkten die Einsatzkräfte einen hohen Wasserstand vor dem Jugendraum des Dorfgemeinschaftshaus. Eine Erkundung ergab, das auch im Jugendraum selbst einige Zentimeter Wasser standen. Durch die Leitstelle wurde ein Folgeeinsatz angelegt und das Wasser mit der Tauchpumpe abgepumpt. Nach gut 2,5 Stunden wurde der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

• Einsatzort: Neuer Kampweg und Westerbecker Weg, Ortsteil Freißenbüttel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Keller lenzen
  • Ortsfeuerwehren: Freißenbüttel