Entstehungsbrand in Elektroverteilung

Um 17:13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck zum dritten Mal an diesem Sonntagnachmittag alarmiert. In einem zweigeschossigen Wohnhaus in der Neue Straße war es zum Brand in der Elektrounterverteilung gekommen. Glücklicherweise hatte der Bewohner geistesgegenwärtig die Sicherungen ausgelöst und so das Schlimmste verhindert. Die Flammen erloschen daraufhin. Ein Feuerwehr-Trupp unter Atemschutz führte umfangreiche Kontrollen mit der Wärmebildkamera durch, da kurzzeitig die Befürchtung bestand, das Feuer wäre in die Zwischendecke des Wohnhauses gezogen. Dies bestätigte sich aber nicht. Nachdem der ebenfalls alarmierte Versorger das Gebäudes stromlos geschaltet hatte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die rund 20 Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

• Einsatzort: Neue Straße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Entstehungsbrand