Verkehrsunfall / Pkw überschlagen

Am Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Heilshorn zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Feldhorst alarmiert.

Ein Fahrer kam dort mit seinen Pkw von der Straße ab. Das Fahrzeug streifte zwei aufeinander folgende Bäume, überfuhr einen Graben und kam nach einem Überschlag auf einer Wiese zum Stehen. Da zunächst unklar war, ob der Fahrer eingeschlossen war, wurde zusätzlich die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck hinzu alarmiert. Da beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Heilshorn die verletzte Person bereits aus dem Fahrzeug befreit war, konnten die Einsatzkräfte aus Osterholz-Scharmbeck die Anfahrt jedoch abbrechen. Der Fahrer wurde an den Rettungsdienst übergeben. Zur weiteren Behandlung wurde durch den Rettungstransporthubschrauber “Christoph 6 ” ein Notarzt zur Einsatzstelle gebracht.

Die Ortsfeuerwehr Heilshorn stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab und überprüfte den verunfallten Pkw auf austretende Betriebsstoffe. Bis zur Bergung des Pkws durch den Abschleppdienst sicherte die Feuerwehr gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle ab.  Rund zwei Stunden nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder zum Standort zurückkehren.

• Einsatzort: Feldhorst, Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall PKW überschlagen/ 1 Person verletzt
  • Ortsfeuerwehr: Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck
  • Sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst OHZ, Polizei Osterholz, RTH Christoph 6