Tragehilfe für Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel wurde zusammen mit der Drehleiter der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur Hauptstraße in Scharmbeckstotel alarmiert. Eine Person erlitt ein medizinisches Problem und musste in diesem Zuge in ein Krankenhaus gebracht werden. Da ein normaler Transport zum Rettungswagen nicht möglich war, musste eine Rettung mittels Schleifkorbtrage und Drehleiter stattfinden. Nachdem der Patient sicher in den Rettungswagen verbracht wurde, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

  • Einsatzort: Hauptstraße, Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Tragehilfe Rettungsdienst
  • Einsatzzeit: 09:49 Uhr – 10:30 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Scharmbeckstotel
  • Weitere Kräfte: Rettungsdienst OHZ, Christoph 6, Polizei OHZ