Ölspur

Am Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Heilshorn von der Polizei zu einer Ölspur in die Straße Sachsenring alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sich die Ölspur von Heilshorn bis in das Gebiet Brundorf erstreckte. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Brundorf und Eggestedt nachalarmiert.

In Zusammenarbeit der drei Ortsfeuerwehren wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine Fachfirma zur Beseitigung der Straßenverunreinigung hinzugezogen. Nachdem diese eingetroffen und eingewiesen war, konnte die Einsatzstelle übergeben und der Einsatz beendet werden.

  • Einsatzort: Sachsenring, Heilshorn/Brundorf
  • Alarmstichwort: Ölspur
  • Einsatzzeit: 17:32 Uhr – 20:00 Uhr
  • Ortsfeuerwehr: Heilshorn
  • Sonstige: Ortsfeuerwehren Brundorf und Eggestedt (Gem. Schwanewede)