Küchenbrand

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde am Freitagabend nach Westerbeck alarmiert. Dort war es zu einem Feuer in der Küche gekommen. Den Bewohnern gelang es noch, die Flammen vor dem Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend einzudämmen und sich dann in Sicherheit zu bringen. Zwei Feuerwehr-Trupps unter Atemschutz demontierten die betroffene Küchenzeile und nahmen Nachlöscharbeiten vor. Anschließend wurde die Reihenhauswohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Fünf Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut, davon wurde eine Person ins Krankenhaus gebracht. Gegen 22 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

  • Einsatzort: Carl-Schurz-Straße, Westerbeck, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Küchenbrand
  • Einsatzzeit: 20:39 Uhr – 21:58 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck