Verkehrsunfall

Zu einen Verkehrsunfall auf der Bremer Heerstraße wurde die Ortsfeuerwehr Heilshorn um 12:55 Uhr alarmiert. Zwei PKWs waren dort miteinander kollidiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich bereits alle Beteiligten selbstständig aus den PKWs befreien können. Zwei verletzte Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie der Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen sichergestellt. Da aus beiden Fahrzeugen eine größere Menge Betriebsstoffe austraten, wurde eine Fachfirma zum Säubern der Straße nachalarmiert. Nach der Unfallaufnahme von der Polizei konnte die Straße von Fahrzeugteilen befreit werden.

Nachdem die Fahrzeuge von Abschleppdiensten verladen worden waren und die Straße gereinigt war, konnten die Einsatzkräfte die Absicherung beenden und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Genau 2 Stunden nach der Alarmierung war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Heilshorn beendet.

• Einsatzort: Bremer Heerstraße, Heilshorn
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall