Verkehrsunfall mit Personensuche

Die Ortsfeuerwehr Ohlenstedt wurde gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst in der Nacht zum Samstag zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte einen Pkw im Seitenstreifen einer Kurve vor. Die Landstraße wurde durch eine beschädigte Straßenlaterne blockiert. Vor Ort wurde jedoch keine Person angetroffen, das Unfallfahrzeug war verlassen. Zur Unterstützung bei der Personensuche wurde die Drohnengruppe der Ortsfeuerwehr Hülseberg sowie ein Polizeihund angefordert.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Unfallstelle, leuchtete diese aus und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Einige Einsatzkräfte unterstützten zudem die Personensuche, während zeitgleich die Straße geräumt wurde. Letztendlich blieb die Personensuche ohne Erfolg. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die Feuerwehren rückten wieder ein.

• Einsatzort: Landstraße Büttel, Ohlenstedt
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall