27.07.2018 – Mülltonnenbrand

In der Nacht zu Freitag dem 27.07.2018 brannten in der Sandbeckstraße zwei Papiertonnen. Eine davon vor einem Wohngebäude und eine neben der Tennishalle. Das Feuer wurde durch Zufall von zwei Bürgern entdeckt und der Leitstelle Bremerhaven über den Notruf 112 gemeldet. Die Entfernungen zu den Gebäuden haben dafür gesorgt, das nicht schlimmeres passiert ist. Die Brände konnten umgehend nach eintreffen der Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeuges gelöscht werden. Da die Mülltonnen ca. 100 Meter von einander Entfernt standen, und die Brandursache ungeklärt war, wurde die Polizei zu dem Einsatz hinzugezogen um die Brandursachenermittlung aufzunehmen.

• Einsatzort: Sandbeckstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • AAO: Müllcontainerbrand