Unklare Rauchentwicklung / Drehleiterunterstützung

Zu Unterstützung bei einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck in die Nachbargemeinde Ritterhude/Stendorf alarmiert. Dort hatte ein Bewohner nach Arbeiten am Dach Brandgeruch bemerkt, zusätzlich löste ein Rauchmelder aus. Die alarmierten vier Ortsfeuerwehren konnten gemeinsam mit der Drehleiter-Unterstützung größeren Schaden verhindern. Um an die Brandstellen zu gelangen, wurde die Dachhaut stellenweise aufgenommen, zusätzlich wurde im Inneren des Hauses die Verkleidung entfernt. Nachdem keine Löscharbeiten im Dachbereich mehr notwendig waren, wurden die Osterholz-Scharmbecker Einsatzkräfte entlassen und konnten wieder einrücken.

• Einsatzort: Habichthorster Straße, Stendorf, Ritterhude
  • Alarmstichwort: Unklare Rauchentwicklung
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Gemeinde Ritterhude: Stendorf, Ihlpohl, Lesumstotel- Werschenrege, Ritterhude