Verkehrsunfall

Am späten Nachmittag des 30.03.2023 wurde die Ortsfeuerwehr Heilshorn um 16.46 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bremer Heerstraße alarmiert. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einen PKW und einem Pferd. Die Polizei war bereits vor Ort und sicherte die Einsatzstelle ab. Die Ortsfeuerwehr Heilshorn stellte den Brandschutz am PKW sicher, bund eine kleine Menge Betriebsstoffe und klemmte die Batterie des PKW ab.

Eine Person wurde von dem Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Das Pferd erlag direkt nach dem Unfall an der Einsatzstelle seinen Verletzungen. Nach Absprache mit der Polizei wurde von der Ortswehr der PKW in einen Seitenweg geschoben, damit die Straße wieder frei gegeben werden konnte.
Nach knapp einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Ortsfeuerwehr Heilshorn wieder einrücken.
  • Einsatzort: Bremer Heerstraße, Heilshorn, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall zwischen PKW und Pferd