Schwelbrand / Brandnachschau

Die Ortsfeuerwehr Garlstedt wurde mit dem Stichwort Kleinbrand zu einem Ferienhaus alarmiert. Dort war es zu einem Schwelbrand von Elektrogeräten gekommen. Die Flammen waren aber bereits erloschen, sodass die eintreffende Feuerwehr nur eine Verrauchung des Gebäudes feststellte. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete das Gebäude, anschließend wurde mit Hilfe von Lüftern der Bereich entraucht.

Zu Sicherheit wurde noch die Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck nachgefordert. Nachdem auch diese Kontrolle keine weiteren Erkenntnisse brachte, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

  • Einsatzort: Im Horstmoor, Garlstedt, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Klein- und Entstehungsbrand
  • Einsatzzeit: 17:33 Uhr – 18:40 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Garlstedt, Osterholz-Scharmbeck