Ehrenfeier Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck

Feuerwehrführung, Gäste und Geehrte

Corona-bedingt gab es in der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck eine Vielzahl von Ehrungen nachzuholen, sodass diese in einer gesonderten Ehrenfeier am 17.03. im Feuerwehrhaus in der Heimstraße durchgeführt wurden. Ortsbrandmeister Tilman Behrens freute sich hierzu neben den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr, als Gäste Klaus Sass (stellv. Bürgermeister), Volker Pfeil (Leiter Ordnungsamt) sowie Michael Dirschauer (Kreisfeuerwehrverband Osterholz) zu begrüßen.

Nachdem Eric Steer und Kevin Skolny ihre noch ausstehenden Beförderungsurkunden zum Feuerwehrmann erhalten hatten, wurde Heinz Vogel von Tilman Behrens im Namen des Ortkommandos zum Ehrenmitglied der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck ernannt.

Durch Klaus Sass und Volker Pfeil wurde im Anschluss Melanie Borchers für ihre 25jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Torsten Schilling wurde für seine 40jährige aktive Mitgliedschaft gewürdigt.

Anschließend war es an Michael Dirschauer für den Kreisfeuerwehrverbandes verschiedene Mitglieder der Altersabteilung für ihre langjährige Zugehörigkeit auszuzeichnen. Geehrt wurden Rolf Heithus und Manfred Hirsch (40 Jahre), Helmut Stehen, Jens Lübbert und Bernd Renken (50 Jahre) sowie Peter-Helge Rühl und Christoph Matthias (60 Jahre).

Ortsbrandmeister Tilman Behrens bedankte sich darüber hinaus besonders bei Heinrich Heese, Hein-Dieter Meyerdierk und Johann Segelken für 65 Jahre Zugehörigkeit.

Mit einem gemeinsamen Essen klang die Veranstaltung aus.