Baum auf Straße

Die Ortsfeuerwehr Garlstedt wurde am 15.01.2023 zu mehreren Bäumen auf der L135 alarmiert.

Die erste Alarmierung erreichte die Ortsfeuerwehr in der Nacht gegen 03:20 Uhr. Ein Baum blockierte den Radweg und ragte mit der Krone in den Straßenbereich. Die Besatzung des TLF beseitigte den Baum, danach konnten die Einsatzkräfte erstmal wieder einrücken.

Die zweite Alarmierung erreichte die Ortsfeuerwehr Garlstedt gegen 14:00 Uhr. Die Polizei meldete einen Baum auf der Bremerhavener Heerstraße (L135). Nachdem die Einsatzkräfte den eigenen Einsatzbereich abgesucht hatten, wurde erneut Rücksprache mit der Leitstelle Bremerhaven und später auch direkt mit der Polizei gehalten. Dabei stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle in Heilshorn befand. Da sich die Ortsfeuerwehr Garlstedt aber bereits auf halben weg zur Einsatzstelle befand, wurde die auf den Radweg gefallene Baumkrone kurzer Hand durch die Ortsfeuerwehr Garlstedt mittels Kettensäge zersägt und in den Seitenraum verbracht. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

• Einsatzort: L135, Garlstedt und Heilshorn
  • Alarmstichwort: Baum auf Straße