PKW-Brand

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde am Donnerstagabend mit dem Stichwort „Pkw-Brand“ in den Hoppenkamp nach Westerbeck alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Fahrzeug vor, das sich im vorderen Teil bereits im Vollbrand befand. Menschen befanden sich glücklicherweise nicht in Gefahr. Ein Trupp unter Atemschutz nahm unmittelbar die Brandbekämpfung vor. Nach einer knappen halben Stunde war das Feuer gelöscht und der Wagen herunter gekühlt. Da witterungsbedingt das eingesetzte Löschwasser auf der Straße gefroren war, streute die Feuerwehr die Einsatzstelle noch ab, bevor diese an die Polizei übergeben wurde.

  • Einsatzort: Hoppenkamp, Westerbeck, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Pkw-Brand
  • Einsatzzeit: 18:21 Uhr – 19:09 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck