Unterstützung Dachstuhlbrand

Am heutigen Morgen wurden die Ortsfeuerwehren Freißenbüttel und Ohlenstedt zur Unterstützung in die Gemeinde Hambergen alamiert. Im Ortsteil Kiebitzsegen kam es zu einem Dachstuhlbrand. Da der Einsatz eine große Anzahl an Atemschutzgeräteträgern forderte, wurde durch die Einsatzleitung Verstärkung aus dem Stadtgebiet Osterholz-Scharmbeck angefordert.

Die Ortsfeuerwehren unterstützen beim abtragen der Dachhaut und bei den Löscharbeiten. Temperaturen von ca. -6°C erschwerten den ganzen Einsatz. Nach ca. 3 Stunden waren die Arbeiten soweit erledigt, das die beiden Ortsfeuerwehren zurück ins Stadtgebiet kehren konnten.

  • Einsatzort: Ohlenstedter Straße, Kiebitzsegen, Hambergen
  • Alarmstichwort: Dachstuhlbrand
  • Einsatzzeit: 06:24 Uhr – 09:30 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Freißenbüttel, Ohlenstedt ; Gemeindefeuerwehr Hambergen