Wasserschaden

Am 04.09.2022 gegen 10:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garlstedt zu einem Wasserschaden in den Alten Bremer Weg alarmiert. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr befanden sich gerade am Gerätehaus, um die letzten Aufräumarbeiten von dem  gestrigen Kinderfeuerwehr Wettbewerb durchzuführen, als die Alarmierung kam.  Die Kameraden fuhren direkt mit dem Löschgruppenfahrzeug zum Einsatzort.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Keller ca. 1,5 Meter unter Wasser stand. Die Ortsfeuerwehr begann mit der Tauchpumpe das Wassers aus dem Keller zu Pumpen. Parallel wurden der Energieversorger und die Wasser- und Abwasserverband zu Einsatzstelle nachalarmiert, um den Wasseranschluss und die Stromversorgung vom Haus abzuschalten.

Nach ca. 2,5 Stunden war der Keller soweit leer und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

• Einsatzort: Alter Bremer Weg, Garlstedt
  • Alarmstichwort: Wasserschaden