Brennende Waschmaschine

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Rilkestraße stellten Rauch fest, der aus einer Waschmaschine im Hauswirtschaftsraum quoll. Sie verließen das Gebäude und setzten einen Notruf ab. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck war mit dem ersten Fahrzeug  sieben Minuten später vor Ort. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude vor. Die Einsatzkräfte mussten die brennende Waschmaschine erst unter räumlich beengten Gegebenheiten ausbauen, bevor diese ins Freie gebracht und abschließend gelöscht werden konnte. Anschließend wurde das Wohngebäude noch belüftet, bevor die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben wurde.

  • Einsatzort: Rilkestraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Unklare Rauchentwicklung
  • Einsatzzeit: 08:13 Uhr – 08:57 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck