Flächenbrand klein

Am Abend des 24.08.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel in den Bereich Ruschkamp alarmiert. Vor Ort brannte eine Sitzgarnitur aus Holz, sowie die Vegetation drum herum. Das Feuer drohte weiter auf umliegende Vegetation überzugreifen. Sofort eingeleitete Löschmaßnahmen zeigten jedoch Erfolg und verhinderten dies. Im Laufe des Einsatzes wurde das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Pennigbüttel nachalarmiert. Dieses hat einen Wasserwerfer auf dem Dach und ermöglichte das Ablöschen der Baumkronen dreier Eichen die ebenfalls bereits Feuer gefangen hatten. Nachdem der Bereich intensiv mit Wärmebildkamera überprüft wurde, konnte kein Feuer mehr festgestellt werden. Die Ortsfeuerwehren konnten wieder einrücken.

• Einsatzort: Ruschkamp, Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Flächenbrand klein