Kreiszeltlager Tag 2 – Lasset die Spiele beginnen

Schlauchlauf

Liebes Tagebuch,

heute ist der zweite Tag im Zeltlager. Die Nacht war trotz unseres Schlafsackes sehr kalt, wir haben ein wenig gefroren, aber mit einer extra Decke ging es. Im Laufe des Tages wurde es aber sehr warm. Die Hauptattraktion waren an diesem Tag die vielen Stationen vom Spiel ohne Grenzen auf dem Sportplatz, an denen einige Kinderfeuerwehren z.B auch unsere aus Garlstedt teilgenommen hat. Wir durften in kleinen Gruppen mit sechs Jugendlichen verschiedene Aufgaben lösen. Wir mussten zum Beispiel Kronkorken stapeln oder zu ganz vielen Vorhängeschlösser die passenden Schlüssel finden.

Nach dem ersten Teil der Stationen gab es Mittagessen. Heute gab es Schnitzel mit Kroketten, Kartoffeln und Soße mit Buttergemüse. Nach der Mittagspause ging es dann mit dem zweiten Teil der Stationen weiter. Als wir damit fertig waren, konnten wir uns erstmal kurz im Schatten ausruhen. Die Sonne hat heute Nachmittag doch schon ganz schön doll geschienen. Beim Abendprogramm wurden Mrs. und Mr. Zeltlager gewählt. Unsere Mrs. Zeltlager, Aleesha kommt aus Scharmbeckstotel. Der Mr. Zeltlager Linus kommt aus Sandstedt.

Heute haben wir auch unsere Wochenaufgabe bekommen. Wir sollen ein Insektenhotel bauen. Wir haben dafür schon ganz viele Ideen.

Bis zum nächsten Mal liebes Tagebuch. Deine JF Osterholz-Scharmeck