17.06.2021 – Entstehungsbrand

Symbolfoto

Die Bewohner eines Hauses hatten Brandgeruch in Ihrem Keller festgestellt, der sich nicht zuordnen ließ. Sicherheitshalber holten sie sich hierzu Rat bei der Einsatzleitstelle. Diese alarmierte die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck. Die eintreffenden Kräfte erkundeten den Bereich sorgfältig, konnten aber weder Rauch noch Feuer ausmachen. Sicherheitshalber wurde noch mittels Wärmebildkamera zusätzlich kontrolliert – auch dies ohne Feststellung. Nachdem eine Gefährdung ausgeschlossen werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.

  • Einsatzort: Klosterkamp, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Entstehungsbrand
  • Einsatzzeit: 13:33 Uhr – 14:02 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck