Erfolgreiche Personensuche

Am Einsatzleitwagen wurde die Suche koordiniert

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde um 21:37 Uhr alarmiert, um die Suche nach einer vermissten 80jährigen Person zu unterstützen. Zu diesem Zeitpunkt war die Person bereits mehrere Stunden abgängig.

Der Einsatzleitwagen bezog Station am letzten bekannten Aufenthaltsort in der Innenstadt von Osterholz-Scharmbeck. Von dort koordinierte die Einsatzleitung die Suche. Während die Ortsfeuerwehr Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck mit acht Fahrzeugen und diversen Feuerwehrleuten begann verschiedene Bereiche des Stadtgebietes zu durchkämmen, wurde zur Unterstützung die Drohen-Gruppe der Ortsfeuerwehr Neu St. Jürgen (Gemeinde Worpswede) alarmiert, um die Suche aus der Luft zu unterstützen. Am Boden kamen ergänzend die Retungshundestaffeln aus Lemwerder und Osterholz (letztere ebenfalls mit Drohnenunterstützung) zum Einsatz.

Die Suche, die bei Regen und Dunkelheit unter denkbar schlechten Bedingungen stattfand, konnte erfolgreich beendet werden. Die vermisste Person wurde aufgefunden und von einem Streifenwagen zu den wartenden Angehörigen gebracht. Um 01:36 Uhr war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet.

• Einsatzort: Stadtgebiet Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Personensuche
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck / Drohnengruppe Neu St. Jürgen (Gem. Worpswede)
  • Sonstige Organisationen: Polizei, Rettungshundestaffel Lemwerder, Rettungshundestaffel Osterholz (mit Drohne)