28.10.2021 – Verkehrsunfall

Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel wurde am Donnerstagmorgen zu einen Verkehrsunfall alarmiert. Ein Pkw war frontal mit einen Straßenbaum kollidiert. Beim Eintreffen wurde der verunfallte Fahrer bereits von der Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeuges betreut, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr sich lediglich um die Absicherung der Einsatzstelle, die Sicherstellung des Brandschutzes und die Beseitigung der auslaufenden Betriebsstoffe kümmern mussten. Im Verlauf des Einsatzes wurde für die Unfallaufnahme durch die Polizei die Einsatzstelle mit Hilfe des Lichtmastes des Tanklöschfahrzeuges ausgeleuchtet.

Im Anschluss an die Unfallaufnahme wurde das verunfallte Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen aufgenommen und die Kameraden der Ortsfeuerwehr Pennigbüttel konnten wieder einrücken.

• Einsatzort: Teufelsmoorstraße, Ortsteil Pennigbüttel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: PKW gegen Baum