17.10.2021 – Personenrettung

Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel wurde heute Morgen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort musste eine Person schonend aus dem 1. OG eines Wohnhauses in den Rettungswagen verbracht werden. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse im Gebäude war die Rettung von außen notwendig. Daher wurde ergänzend die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck mit alarmiert. Da für diese jedoch nicht genug Stellfläche vorhanden war, erfolgte die Rettung mittels Schleifkorbtrage und Steckleitern. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und die Feuerwehren rückten wieder ein.

  • Einsatzort: Stubbenkuhle, Pennigbüttel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Personenrettung
  • Einsatzzeit: 09:37 Uhr – 10:45 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck, Pennigbüttel