19.09.2021 – Ölspur

Die Ortsfeuerwehr Heilshorn wurde am 19.09.2021 um 13:25 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen in den Scharmbecker Weg alarmiert. Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr stellte sich heraus, dass die Ölspur sich zusätzlich über ca. 6 Kilometer auf der L135 erstreckte. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Garlstedt zur Unterstützung nachalarmiert. Die Ortsfeuerwehr Heilshorn übernahm das Abstreuen der Ölspur im Bereich vom Stundenweg und auf der L135 bis zum Ortseingang in Garlstedt. Ab dort übernahmen die Garlstedter Einsatzkräfte bis zur Landkreisgrenze in Hoope, wo die Ölspur begonnen hatte.  Gegen 15:45 Uhr war der Einsatz beendet und die Eisatzkräfte konnten wieder einrücken.

• Einsatzort: Scharmbecker Weg, Stundenweg, Bremerhavener Heerstraße (L135), Heilshorn und Garlstedt
  • Alarmstichwort: Auslaufende Betriebsstoffe
  • Ortsfeuerwehren: Garlstedt, Heilshorn