07.09.2021 – PKW Brand

Am späten Abend geriet ein PKW auf der Westerbecker Straße in Fahrtrichtung Osterholz-Scharmbeck infolge einer Kollision mit einem Baum in Brand. Beim Eintreffen der alarmierten Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Fahrer hatte sich eigenständig befreit und wurde bereits vom Rettungsdienst betreut. Ein Trupp unter Atemschutz dämmte die Flammen mit einem C-Rohr ein und verhinderte die Ausbreitung des Feuers auf die umstehenden Bäume. Um den Brand nachhaltig zu ersticken, musste anschließend Schaum eingesetzt werden. Dreißig Minuten nach Eintreffen konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die während der Löscharbeiten die Westerbecker Straße gesperrt hatte.

• Einsatzort: Westerbecker Straße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: PKW Brand