23.08.2021 – Unbekannte Flüssigkeiten

Ein Trupp identifiziert die Flüssigkeit

Unbekannte, offensichtlich chemische Flüssigkeiten in mehreren Flaschen wurden heute Nachmittag auf dem Parkplatz eines Gewerbeobjektes gefunden. Bei Eintreffen der alarmierten Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck war die Räumung des Gebäudes und des Parkplatzes bereits fast abgeschlossen. Ein Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz identifizierte über die auf den Etiketten erkennbare UN-Nummer die Gefahrstoffe. Die Flaschen wurden in einem speziellen Überfass gesichert und unter Verschluss genommen. Die anschließende Entsorgung wird durch eine Fachfirma erfolgen. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

  • Einsatzort: Am Pumpelberg, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Unbekannte Flüssigkeit
  • Einsatzzeit: 16:47 Uhr – 17:31 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck