07.07.2021 – Verkehrsunfall

Die Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Scharmbeckstoteler Straße alarmiert. Das LF20 KatS ist als erst ausrückendes Fahrzeug zum Einsatzort gefahren, konnte vor Ort allerdings keinen Verkehrsunfall vorfinden. Nach Absprache mit der Leitstelle über Funk stellte sich heraus, dass der Anrufer beim Notruf die falsche Adresse genannt hat. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Hauptstraße. Am Einsatzort angekommen liefen entgegen der ersten Einsatzmeldung keine Betriebsstoffe aus. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich somit auf das Absichern der Unfallstelle und das Freiräumen der Straße. Zwei der drei beteiligten Pkw wurden aus dem Straßenbereich gefahren, der andere Pkw wurde mittels Manpower von der Straße geschoben. Nachdem die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt wurde, konnte die Feuerwehr einrücken.

• Einsatzort: Hauptstraße, Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall / Auslaufende Betriebsstoffe