07.08.2020 – Vermisste Personen am Ohlenstedter Quellsee

Hilfeleistung

Am Freitagnachmittag wurden am Ohlenstedter Quellsee zwei Jugendliche als vermisst gemeldet. Zu den eingeleiteten Such- und Rettungsmaßnahmen, wurde unter anderem die ansässige Ortsfeuerwehr Ohlenstedt zusammen mit dem Boot der Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr und DLRG, konnten die vermissten Personen aufgefunden werden. Alle alarmierten Einsatzkräfte konnten glücklicherweise den Einsatz abbrechen und wieder ins Wochenende entlassen werden.

  • Einsatzort: Büttel, Ortsteil Ohlenstedt, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Vermisste Personen
  • Einsatzzeit: 15:19 Uhr – 15:41 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Ohlenstedt, Scharmbeckstotel, Osterholz-Scharmbeck
  • Andere Einsatzmittel: Taucher der DLRG Osterholz und der Berufsfeuerwehr Bremen, Rettungshubschrauber