Verkehrsunfall

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Pkw war beim Verlassen der B74 auf der Abfahrt Schwaneweder Straße von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich tief in die dortige Vegetation gearbeitet. Der Fahrer blieb unverletzt und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von der Polizei betreut. Die Einsatzkräfte leuchteten den Bereich aus, sicherte die Unfallstelle gemeinsam mit der Polizei ab und stellte den Brandschutz sicher. Anschließend musste sich die Feuerwehr mit Kettensägen einen Zugang zum Fahrzeug verschaffen. Der Verdacht auf auslaufende Betriebsstoffe bestätigte sich allerdings nicht. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.

• Einsatzort: B74 / Schwaneweder Straße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall / auslaufende Betriebsstoffe