18.04.2021 – Unterstützung Rettungsdienst

Hilfeleistung

Am Sonntagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Garlstedt und Meyenburg (Gemeinde Schwanewede), als Unterstützung für den Rettungsdienst, zu einer Person mit Trauma auf den Truppenübungsplatz alarmiert.

Es hatte sich eine Person im Gelände am Bein verletzt. Der Rettungsdienst benötige Unterstützung, um die Person sicher in den Rettungswagen zu verbringen. Beim Eintreffen der Feuerwehren waren der Rettungsdienst sowie die Notärztin bereits vor Ort. Außerdem waren bereits Mitglieder weiterer Feuerwehren vor Ort, da diese zu dem Zeitpunkt auf dem Truppenübungsplatz zum Fahrsicherheitstraining waren. Mit gemeinsamer Kraft konnte die Person, mit Hilfe eines Spineboards, sicher in den RTW verladen werden. Danach war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

• Einsatzort: Truppenübungsplatz, Garlstedt
  • Alarmstichwort: Tragehilfe Rettungsdienst
  • Ortsfeuerwehren: Garlstedt, Meyenburg (Gemeinde Schwanewede)