31.03.2021 – Verkehrsunfall

Auf der B74 in Höhe der Ortschaft Ströhe verunfallte heute Mittag ein Motorradfahrer und verletzte sich dabei. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Drehleiter und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck auf dem Rückweg eines Einsatzes in Hambergen.

Da noch keine weiteren Rettungskräfte vor Ort waren und sich die Osterholz-Scharmbecker Feuerwehr in unmittelbarer Nähe zum Unfallort befand, wurden die beiden Fahrzeuge durch die Leitstelle alarmiert.

Nur drei Minuten später trafen die Einsatzkräfte am Unfallort ein. Sie übernahmen die Erstversorgung des Verunglückten und betreuten diesen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Unfallstelle wurde abgesichert und auf Wunsch der Polizei die B74 voll gesperrt. Im weiteren Verlauf wurde das verunfallte Motorrad geborgen und der Rettungsdienst weiter bei der Versorgung des Patienten unterstützt. Nachdem der Abtransport mit Hilfe des Rettungshubschraubers Christoph Weser sichergestellt war, wurde die Einsatzstelle geräumt und die Feuerwehr konnte ihre Rückfahrt nach Osterholz-Scharmbeck fortsetzen.

• Einsatzort: Bremer Straße, Ströhe, Hambergen
  • Alarmstichwort: Verkehrsunfall / Motorradfahrer gestürzt