13.02.2021 – Unklare Rauchentwicklung

Feuer

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde an diesem Abend erneut alarmiert, diesmal mit dem Stichwort “unklare Rauchentwicklung”. Im Keller eines Reihenhauses war es zum Brand eines Elektrogerätes gekommen, es konnte dichter Rauch und Brandgeruch aus dem Keller wahrgenommen werden. Ein Rauchvorhang wurde gesetzt und zwei Trupps unter Atemschutz gingen mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Der Kleinbrand konnte schnell gelöscht werden. Das Brandgut wurde aus dem Gebäude verbracht und der Keller wurde mittels Lüfter entraucht. Nachdem sämtliche andere Räume des Gebäudes kontrolliert und gelüftet worden waren, rückten die Einsatzkräfte wieder ab.

  • Einsatzort: Margaretenstraße, Osterholz-Scharmbeck
  • Alarmstichwort: Unklare Rauchentwicklung
  • Einsatzzeit: 18:59 Uhr – 20:41 Uhr
  • Ortsfeuerwehren: Osterholz-Scharmbeck